MEDIEN.SPRACHE.POLITIK

WARTELISTE. Bitte anmelden, wir melden uns!
SOMMERMEDIENWERKSTATT vom 16. – 24.07.2018

In den Ferien neun Tage lang mit politischen Themen kreativ auseinandersetzen. Den Umgang mit Medien lernen. Unter professioneller Anleitung eigene Video-Clips produzieren. Einen Blog erstellen … Und dabei „ganz nebenbei“ deine (Deutsch)Sprachkenntnisse verbessern? 
Das ist die Idee des Workshops Medien.Sprache.Politik.
Das Seminar, das wir in Kooperation mit dem ABC Bildungs- und Tagungszentrum durchführen, richtet sich an junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren, die Lust auf Medien, Politik und Filmemachen haben und ihre Sprachkenntnisse verbessern wollen.
Die SommerMedienWerkstatt ist für alle offen – unabhängig von bisherigen Sprachkenntnissen. Ihr könnt teilnehmen, egal ob ihr erst ein paar Monate in Deutschland seid und keine Deutschkenntnisse habt, schon länger in Deutschland lebt oder hier aufgewachsen seid.

Leitung: Omer Ouedraogo / Alexis Rodríguez / Jochen Schüller
Termin: Montag 16. bis Dienstag 24.07.2018

Teilnahmebeitrag: 40 bis 120 Euro nach Selbsteinschätzung, inkl. Unterkunft und Vollverpflegung.
Wenn Du den Teilnahmebeitrag nicht aufbringen kannst, aber gerne teilnehmen willst, sagt uns bitte Bescheid. Wir finden eine Lösung.
Informationen: Jochen Schüller:
js@hueller-medienwerkstatt.de oder 0176 30122409



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.